
Das Luxus-SUV ist eine Hommage an den Aston Martin AMR24-Formel 1und wartet mit speziellen Features in der Technik als auch beim Interieur sowie beim Exterieur auf. Technisches Highlight ist der 707 PS/900 Nm starke Vier-Liter-V8-Motor mit Doppelturboaufladung und Neun-Gang-Automatikgetriebe, gepaart mit einem Allradsystem, das bei Bedarf bis zu 100 Prozent des Drehmoments auf die Hinterachse überträgt. Damit beschleunigt der DBX707 AMR24 in 3,1 Sekunden von Null auf 100 km/h und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 310 km/h.
Im Innenraum gibt es zwei Farbvarianten: Onyxschwarz (Monotone) mit Nähten und Paspeln in Lime oder Onyxschwarz sowie Eifelgrün Duotone mit einer Kontrastnaht in Lime. Details können mit Karbonfasern, dunklem Chromschmuck, sowie Titanium Mesh, ergänzt durch satiniertes Chrom, akzentuiert werden. Ein Aston Martin-Logo ist auf der Armaturentafel aufgebracht und die Zeichenfolge „AMR24“ ist in die Türschweller geätzt. Im SUV wir zudem ein neues und hochmodernen, von Aston Martin selbst entwickeltes Infotainmentsystem eingeführt. Ein zusätzlich angebotene „AMR24 Edition“ soll echten Rennsport-Look bieten und die fahrerorientierten Qualitäten des DBX707 unterstreichen.
Als Karosseriefarben stehen Podium Green, Onyx Black oder Neutron White zur Auswahl, ergänzt durch Aston Martin Racing Green. AMR Bremssättel in Lime und die 23″ Fortis Räder in satiniertem oder glänzendem Schwarz bieten weitere Differenzierung. Akzente in Lime Green oder Trophy Silver, die an den AMR24 Formel 1-Monoposto und das Official Medical Car erinnern, betonen ihrerseits die Verbindung zwischen dem Straßenauto und dem Rennwagen.


Fotos: Aston Martin/Text: Rainer Roßbach