Morgan Supersport

Morgan Supersport

Veröffentlicht von
Morgan Supersport

Das neue Topmodell aus Malvern Link in Worcestershire in den britischen West Midlands setzt beim Design auf tradierte Werte. Bei Material und Technik folgt man jedoch aktuellen Trends. Der Zweisitzer baut auf einer neuen Aluminiumplattform auf, hat eine Karosserie aus Aluminium und bietet als Alternative zum Stoffverdeck ein Hardtop aus Carbon.

Der Antrieb des Morgan Supersport erfolgt wie gewohnt durch einen Sechszylinder-Twin-Turbo aus dem Portfolio von BMW mit 335 PS (246 kW). Die Kraftübertragung übernimmt eine Acht-Gang-Automatik von ZF. Die Lenkung ist nun straffer und das Fahrwerk bietet eine höhere Agilität und Handlichkeit. Ein weitere Verfeinerung sind die optional erhältlichen einstellbaren Dämpfer.

Morgan Supersport

Ganz auf der Höhe der Zeit ist der Roadster durch Bluetooth-Konnektivität und einer induktiven Ladeschale fürs Smartphone. Während die LED-Rückleuchten und das LCD-Display aktuellen Standards entsprechen, sind die Instrumente weiter analog. Und wie anders nicht zu erwarten gibt es handwerklich gefertigte Holzeinfassungen in elf verschiedenen Varianten.

Fotos: Morgan/Text: Rainer Roßbach