Get Lost „Project Safari“

Get Lost „Project Safari“

Veröffentlicht von
Get Lost „Project Safari“

Die Marke des Automobilfotografen GF Williams hat die  Elise S1 neu interpretiert und diese vereint nun eine Rallye-Attitüde sowie Roadtrip-Tauglichkeit. Jedes Detail – von der hydraulischen Handbremse bis zur Dachhutze – wurde mit Liebe zum Detail entwickelt, um den Charakter und die Fähigkeiten des gesamten Fahrzeugs zu verbessern. Das Projekt begann mit einer eingehenden Analyse des Basisfahrzeugs und ein multidisziplinäres Team aus dem Motorsport, dem Design und aus der Fertigung setzt die Vision für einen Geländegänger um.

Das so entstandene Fahrzeug kontrastiert die fließenden Kurven der Elise mit scharf geschnittenen Designelementen. Zu den visuellen Highlights gehören  maßgeschneiderte rechteckige Scheinwerfer und ein komplett neu gestalteter Innenraum, bei dem nur hochwertige Materialien verwendet wurden. All das führt zu einer komplett neuen Identität des Elise, ohne dass die Herkunft des Autos im Unklaren bleibt.

Get Lost „Project Safari“

Das „Project Safari“ ist mit All-Terrain-Reifen und einem maßgeschneiderten Aufhängungssystem ausgestattet, das eine größere Fahrhöhe und -breite bietet und gleichzeitig die Fahrzeugkontrolle erhöht. Ein neuer Antriebsstrang sorgt für eine zuverlässige Leistung, während funktionale Verbesserungen wie etwa das Sperrdifferenzial und eine hydraulische Handbremse die Performance erhöhen.

Die Fertigung soll noch in diesem Jahr beginnen.

Fotos: Get Lost/Text: Rainer Roßbach