Radical SR10 XXR

Veröffentlicht von

Nach der Einführung des SR3 XXR kommt nun der SR10 XXR. Das meistverkaufte Modell der Marke hat einige Technik-Upgrades bekommen, so etwa den 2,3-Liter-Turbomotor von Radical Performance Engines mit 425 PS. Neue Frontlamellen sorgen für eine bessere Aerodynamik bei hohen Geschwindigkeiten, geringeres Untersteuern und eine verbesserte Kühleffizienz. Damit ist der SR10 XXR stabiler in Kurven und bei hohen Geschwindigkeiten, hat den LMP-inspirierten Heckspoiler des SR3 XXR, neue Leichtmetallrädern und intensiv strahlende Rückfahrscheinwerfer.

Für Fahrer, die noch mehr Gewicht einsparen möchten, ist ein brandneues Carbon-Splitter- und Diffusor-Paket als kostenpflichtige Option erhältlich.

Viele der neuen SR10 XXR-Updates werden auch den aktuellen SR10-Besitzern in Form eines neuen ‚XXR Evolution Pack‘ zur Verfügung gestellt. Dieses beinhaltet die aerodynamischen Verbesserungen der XXR an der Frontpartie, das neue Raddesign, die optimierte Kühlung und die überarbeitete Abstimmung sowie die Karosserieteile aus Kohlefaser als Option.

Sowohl die SR10 XXR als auch die SR10 Modelle mit dem ‚XXR Evolution Pack‘ werden weiterhin in internationalen Radical Cup Meisterschaften in den ‚Platinum‘ Klassen startberechtigt sein.

Der aktualisierte SR10 XXR kann ab sofort über das globale Händlernetz von Radical Motorsport bestellt werden, das über 30 Händlern in mehr als 20 Ländern verfügt. Die Produktion wird im Frühjahr 2023 beginnen.

Fotos: Radical/Text: Rainer Roßbach