
Das sportliche und familienfreundliche Konzept ist ein komplexer Bausatz, der darauf abzielt, Eltern und Kinder näher zusammenbringen, indem sie gemeinsam an ihrem Wunsch-Auto arbeiten. Künftigen Autofahrern soll so, mit der Möglichkeit der großen Vielfalt einer individuellen Gestaltung, Freude am Automobil vermitteln. Die wichtigsten Merkmale des Konzepts sind abnehmbare Karosserieteile, die eine einfache und umfassende Individualisierung ermöglichen.

Denn die Karosserie des Fahrzeugs besteht aus 57 abnehmbaren, kleinen und leichten Paneelen, die eine einfache und weitgehende Farb- und Designanpassung ermöglichen. Das Roadster-Design bietet einen kompakten und gleichzeitig intimen Innenraum, der Verzicht aufs Dach bietet ein luftiges Fahrerlebnis und verbessert gleichzeitig die Rundumsicht. Die Sitze folgen einer Dreieckskonfiguration bestehend aus einem Vordersitz und zwei Rücksitzen, womit die Kommunikation erleichtert wird.
Gas- und Bremspedal sowie die Sitze können so eingestellt werden, dass sie auch von Kindern bedient werden können, während ein Erwachsener auf dem rechten Rücksitz die Lenkung und das Bremsen überwacht, um die Fahrt eines Kindes zu korrigieren.





Fotos: Toyota/Text: Rainer Roßbach