
Im Sommer 2024 soll der elektrische Roadster ein neues Kapitel für MG aufzuschlagen, indem das Unternehmen zu seinen Wurzeln zurückkehrt. Ein Vorserienmodell wurde erstmals bei MG Motor UK in Marylebone, London, vorgestellt. Design-Director Carl Gotham und sein Team zeigten den attraktiv geformten Zweisitzer dort erstmals der Öffentlichkeit.
Die Karosserie des Elektro-Sportwagen zeigt sich vom MG-Erbe inspiriert, mit charakteristischen Merkmalen wie einer langen Motorhaube, der niedrigen Front sowie geschwungenen Oberflächen. Flügeltüren und ein Kamm-Heck sind weitere stilbildende Elemente, genau wie der leistungsstarke, rein elektrische Antriebsstrang und eine Reihe fortschrittlicher Technologien.
Die vollelektrische Architektur des Cyberster ermöglicht eine elektrische Reichweite von etwa 800 km und eine Beschleunigung von Null auf 100 Stundenkilometer in weniger als drei Sekunden. Die Karosserie ist so geformt, dass sie die aerodynamische Leistung optimiert, wobei der Kühlergrill als Kanal dient, um den Luftstrom über das Autos zu zu leiten.
Der Cyberster wird voraussichtlich im Sommer 2024 in Großbritannien und Europa auf den Markt kommen.

Fotos: MG/Text: Rainer Roßbach