Als Wolfgang Graf Berghe von Trips im Juni 1956 erstmals für Ferrari vorgesehen war, begann eines der wichtigsten Kapitel seiner Karriere. Beim 1000-Kilometer-Rennen von Monza, dem Gran Premio Supercortemaggiore, sollte der Kölner erstmals offiziell für Enzo Ferraris Werksteam starten. Zwar verhinderte ein früher Defekt seinen Renneinsatz, doch sein überzeugender Auftritt im Training ebnete den Weg für sein späteres Grand-Prix-Debüt bei der Scuderia.
Weiterlesen
