VoyagerCo Polestar 1:1

Veröffentlicht von

Für den für den letztjährigen Design-Wettbewerb von Polestar hat das Antwerpener Studio VoyagerCo der Industriedesigner Fabian Breës und Jeroen Claus, ein Fahrzeug entwickelt, dessen Leistungsgewicht ein Kilowatt pro Kilogramm beträgt. Der offene Einsitzer besteht aus Flachsfasern, die dem Fahrzeugkonzept eine robuste und leichte Bauweise verleihen und bei dem die silber-weiße Lackierung Schlichtheit, Leistung und Funktionalität ausdrückt.

Jeroen Claus betont, das alle Sinne des Fahrers angesprochen werden sollen. Der Einsitzer ist die Basis für ein intensives und radikales Fahrerlebnis. Die Elektronik des Polestar 1:1 leitet die Luft mittels flexibler Active Aero-Oberflächen  immer optimal an jedes Rad. Informationen werden auf einem Widescreen-Armaturenbrett und im Display des Fahrerhelms dargestellt. 

Auch in Zeiten des fundamentalen Wandels stehen Mobilität und die Autokultur für viele immer noch im Mittelpunkt: als Objekt auf der Suche nach dem Unfassbaren und dem Nervenkitzel, in dem sich alle Sinne in einem intensiven Moment vereinen. VoyagerCos Polestar 1:1 weist einen möglichen Weg.

Fotos: Jeroen Claus (VoyagerCo)/Text: Rainer Roßbach