Chrysler 300C 

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Das letzte Exemplar der leistungsstarken Chrysler-Limousine, die ihre Karriere im Daimler-Chrysler-Konzernverbund begann und später dann bei Stellantis landete, lief nach zwölfjähriger Bauzeit im Montagewerk im kanadischen Brampton vom Band. Damit endet die Geschichte dieses Muscle Cars. Die besonders leistungsstarke finale Version ist eine Hommage an die Geschichte und hat einen 6,4-Liter-HEMI-Motor, 485 PS und stemmt 645 Nm Drehmoment auf die Kurbelwelle. Damit sprintet die Limousine in 4,3 Sekunden auf 100 km/h.

Als besonderes Kennzeichen der letzten Auflage ist auf dem Kühlergril und der Heckklappe eine dreifarbige 300C-Plakette angebracht, die den besonderen Status des limitierten 300C unterstreicht. Weitere Leistungsmerkmalen sind rote Vierkolben-Brembo-Bremsen, ein Sperrdifferenzial, ein aktives Fahrwerk sowie schwarze, abgerundete Auspuffendrohre. Das Exterieur trägt schwarze Chromakzente am Kühlergrill und an der unteren Blende sowie schwarze Einfassungen für Scheinwerfer und Rückleuchten. Im Innenraum sind die Vordersitze aus schwarzem Laguna-Leder mit dem neuen 300C-Logo geprägt.

Fotos: Chrysler, Stellantis/Text: Rainer Roßbach