Maserati Levante Vulcano Limited

Maserati Levante Vulcano Limited

Veröffentlicht von

Von Maseratis SUV Levante in der Vulcano Limited Edition wird es lediglich 150 Exemlare für den europäischen und asiatischen Markt geben. Den Vortrieb liefert  ein bei Maserati entwickelter und bei Ferrari in Maranello gebauter 3,0-Liter-Twin-Turbo-V6-Motor. Dabei hat der Käufer die Wahl zwischen einer 350 PS starken Maschine oder einer mit 430 PS.

Maserati Levante Vulcano Limited

Keine Wahl dagegen gibt es bei der Lackierung. Der große Maserati wird nur im matten „GrigioLava“ ausgeliefert, verfeinert aber durch Elemente aus dem „Nerissimo“-Paket wie etwa dunklen Heckleuchten, schwarzen Chromgittern und Markenemblemen, schwarz glänzenden Fenstereinfassungen und polierten Abgasendrohren. Zudem enthält das Paket 21-Zoll-Räder in mattem Finish sowie rote Bremssättel für die Sechs-Kolben-DualCast-Bremsanlage von Brembo.

Innen geht es gleichfalls exklusiv zu. Die elektrisch einstellbaren sowie beheiz- und belüftbaren Vordersitze sind mit fein genarbtem Premium-Leder bezogen und mit einem Dreizack-Logo auf den Kopfstützen bestickt. Als Farbe kann Schwarz mit roten Kontrastnähten gewählt werden oder genau umgekehrt: Rot mit schwarzen Nähten. Das soll den „vulkanischen Charakter“ unterstreichen, genau wie die Interieur-Applikationen aus hochglänzendem Carbon.

Umnochmals die Exklusivität zu betonen prangt eine verchromte Aluminiumplakette auf der Mittelkonsole: Sie zeigt das Vulcano-Logo und die Aufschrift „One of 150“.

Maserati Levante Vulcano Limited

Fotos: Maserati/Text: Rainer Roßbach