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Aston Martin DB4 GT Zagato Continuation

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Bei den 24 Stunden von Le Mans 2019 feiert der Aton Martin DB4 GT Zagato Continuation Premiere. Wie schon beim DB4 GT Continuation im Jahr 2017 vorgemacht, legen die Engländer auch den legendären Zagato DB4 GT von 1960 neu auf. Dies geschieht in der Heritage Division in Newport Pagnell, was den Nachbau zu einem Original adelt. 

Der Wagen verfügt über eine 4,7-Liter-Version des Reihen-Sechszylinder-Benzinmotors aus dem DB4 GT Continuation und leistet mehr als 390 PS. Diese werden über ein Viergang-Schaltgetriebe und ein schlupffreies Differential auf die Hinterräder übertragen.

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Die Außenfarbe trägt den Namen „Rosso Maja Rot“, innen ist das Auto mit obsidianschwarzem Leder verkleidet, welches auch die Kohlefaser-Rennsitze, die Türverkleidungen, den Dachhimmel sowie die Hechablage überzieht. Zudem ist noch ein Überollkäfig montiert und der Wagen steht, ganz traditionsgemäß, auf Borrani-Felgen. Die Karosseriebleche sind aus 1,2 mm starkem Aluminium gefertigt und spannen sich, wie beim Vorbild, über einen leichten Gitterrohrrahmen – Handwerkskunst wie vor 60 Jahren. Insgesamt 4500 Arbeitsstunden benötigen die Mitarbeiter der Heritage Division zur Realisierung dieses Projekts, was sich zwangsläufig auch auf den – nicht genannten – Preis auswirken dürfte.

Der DB4 GT Zagato Continuation markiert aber nicht das Ende der Continuation-Serie: für 2020 hat die englische Edelschmiede den Aston Martin „Goldfinger“ DB5 Continuation ins Visier genommen.

Fotos: Aston Martin/Text: Rainer Roßbach