Ford Mustang Mach-E Rally

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Um dem sportlichen Anspruch gerecht zu werden hat Ford den Mach-E GT-Antriebsstrangs mit einem Zweimotoren-Layout auf Vordermann gebracht. Das weist ein Drehmoment von mindestens 880 Nm und eine Leistung von 358 kW auf und ist mit einer Lithium-Ionen-Batterie mit einer Kapazität von 91 kWh gekoppelt. Das Fahrwerk wurde gegenüber dem Mustang Mach-E GT um 20 Millimeter angehoben und mit speziell abgestimmten Federn, MagneRide-Stoßdämpfern und 385 Millimeter großen vorderen Bremsscheiben mit rot lackierten Brembo-Sätteln ausgestattet.

Dazu kommen robuste, glänzend weiße 19-Zoll-Leichtmetallfelgen, bereift mit Michelin CrossClimate2-Reifen, die im Vergleich zum GT mehr Grip auf den Seitenwänden und auf losem Untergrund bieten .

Der RallySport Drive Mode 6 wurde für Offroad-Terrain entwickelt und dessen elektronischen Steuersysteme so anpasst, dass größere Schlupfwinkel, eine lineare Leistungsannahme für bessere Kontrolle und eine aggressivere Dämpfung für besseres Handling in Kurven auf losem Untergrund möglich sind. Dieser Fahrmodus in Verbindung kommt auch bei Schnee und anderen glatten Straßenverhältnissen zum Einsatz.

Der  Heckspoiler ist vom Focus RS inspiriert. Kontrastierende Akzente, ein spezieller Frontsplitter, eine schwarz lackiertes Stahldach und eine markante Frontschürze, die integrierte Nebelscheinwerfer im Rallye-Stil hat, vervollständigen den Rallye-Look, der noch durch zwei Rennstreifen ergänzt wird.

Den Innenraum bestimmt eine Kombination aus Komfort und Funktionalitätt. Das Armaturenbrett, die unteren Speichen des Lenkrads und die Kontrastnähte an den Türen sind in Weiß gehalten. Der Fahrer sitzt auf Performance-Sitzen mit weißer Rückenlehne und der Prägung “Mach-E Rally” auf der Sitzfläche. 

Der Mustang Mach-E Rally kann ab Anfang 2024 bestellt werden, die Auslieferung beginnt kurz danach.

Fotos: Ford/Text: Rainer Roßbach