Citroën C3 Rally2 

Veröffentlicht von

Das neue Design des Rallyeboliden bezieht sich auf die neue Marken-Idendität von Citroën, die erstmals 2022 vorgestellt wurde. Der C3 Rally2 trägt nun das ovale Logo an den Seiten und auf dem Dach. Außerdem haben die Designer die Linienführung der typischen zwei Chevrons aufgegriffen, damit das Auto aus jedem Blickwinkel dynamisch wirkt.

Das ovale Logo übernimmt den zentralen Part der Gestaltung, vor allem auf dem Dach. Größere Versionen erstrecken sich von den Seitenfenstern bis zu den Hinterrädern und präsentieren die Markenidentität der französischen Marke. Zwei weiße Streifen, die für die Winkel des Logo stehen, wiederholen sich ebenfalls auf allen vier Seiten. An der Vorderseite sind sie horizontal an der Unterseite des Fahrzeugs angebracht, an den Seiten verlaufen sie in der Diagonale und treffen sich auf dem hinteren Teil des Dachs.

Diese Akzente betonen den kontrastreichen zweifarbigen Effekt, der die rote Front des Wagens vom schwarzen Heck trennt. Am Heck gibt es zwei weitere schräg verlaufende Streifen. Die zentrale Farbe heißt übrigens André-Rot und ist nach dem Firmengründer André Citroën benannt. 

Der C3 Rally2 tritt in der Rally2-Kategorie an. Die neue Lackierung symbolisiert die Verbesserung des C3 Rally2 und vor allem die höhere Leistung, um seine erfolgreiche Geschichte fortzusetzen. Das zweifarbige Design wird erstmals vom 25.-28.Januar bei der Rallye Monte-Carlo im Januar auf den offiziellen Fahrzeugen der Teams Yohan Rossel/Arnaud Dunand und Nikolay Gryazin/Konstantin Aleksandrov zu sehen sein.

Fotos: Citroën/Text: Rainer Roßbach