BMW CE 04 Vagabund Moto Concept

Veröffentlicht von

In Österreich entstand ein außergewöhnliches Projekt auf Basis des BMW-Elektro-Scooters. Customizer Vagabund Moto in Graz gab dem Zweirad einen stylischen und multifunktionalen Look für den urbanen Bereich. Das Vagabund Moto Concept zeigt Weiß, Dunkelgrün, Beige und Schwarz als Farben, ergänzt um grafische Elemente, wie etwa den Smiley an der Vorderradnabe und im Glas der Blinkleuchten. An funktionellen Features gibt es etwa einen Topcase als Ergänzung zum serienmäßigen Stauraum sowie ein integrierten Transportsystem für ein Surfboard.

Die Macher des Konzepts sehen das Board zunächst nicht als Sportgerät, sondern als Metapher für einen nachhaltigen urbanen Lebensstil. Das Roller soll ganz dem heutigen Ideal eines integrierten Lebens mit fließendem Übergängen entsprechen und Arbeit, Freizeit sowie Individualität verbinden.

Technisch entspricht alles der Serie: 31 kW (42 PS) Maximalleistung, eine Beschleunigung von 2,6 s von 0 auf 50 km/h sowie 130 km Reichweite (nach WMTC) und 65 min Ladezeit von 0 Prozent auf 80 Prozent mit optionalem Schnellladegerät bei maximalem Ladestrom.

Fotos: BMW Group/Text: Rainer Roßbach