Lamborghini Huracán Sterrato „Opera Unica“ 

Veröffentlicht von

Diese Sonderedition ist von den Blautönen des Meeres und des Himmels auf Sardinien inspiriert. Das Besondere des Fahrzeugs ist die außergewöhnliche Kristall-Effekt-Lackierung, die von Lamborghini in akribischer Handarbeit hergestellt wurde. Die Lackiertechnik nahm etwas mehr als zwei Wochen in Anspruch und erzeugt ein gleichermaßen gefrorenes wie fluides Aussehen. Die Schattierungen geben die meeresblauen Landschaften und die satten Farben Sardiniens mittels einer dreifarbigen manuellen Bemalung wieder.

Die Außenhaut wird geprägt durch die mattschwarze Lackierung des Dachs, der Schweller, der Scheinwerfergehäuse, der vorderen und hinteren Splitter sowie der Kotflügel. Weiterhin gibt es einen mattschwarzen, verstärkten Radlaufschutz, der die mattschwarzen 19-Zoll-Felgen von Morus umrahmt.

Im Innenraum dominiert sichtbare Kohlefaser, die Sportsitze, die Türverkleidungen und die Konsole sind mit Blu Delphinus-Leder bezogen, während das Armaturenbrett mit speziell gefärbtem Alcantara in der gleichen Farbe bezogen ist.

Das Lenkrad kombiniert beide Materialien und aus einem etwas helleren Blauton sind die Akzente der Verkleidungen, Paspeln und Stickereien. Der Wagen ist bis zum 10. September wird in der Lamborghini Lounge im sardischen Porto Cervo zu sehen sein.

Fotos: Lamborghini/Text: Rainer Roßbach