Porsche 963 2024 in Le Mans

Veröffentlicht von

Das Werksteam Porsche Penske Motorsport hat sich frühzeitig um die Einsatzmöglichkeit eines dritten Porsche 963 beworben und am 19. Februar vom Veranstalter Automobile Club de l’Ouest (ACO) dafür die Bestätigung erhalten. Zusätzlich zu den drei Hybridprototypen von Porsche Penske Motorsport treten die Kundenmannschaften Hertz Team Jota und Proton Competition am 15./16. Juni mit drei weiteren 963 in der Hypercar-Klasse an. In der LMGT3-Kategorie starten mindestens zwei Porsche 911 GT3 R.

Die 24 Stunden von Le Mans werden mit spektakulären Fahrzeugen von insgesamt 14 Herstellern in den beiden Klassen Hypercar und LMGT3 ein absoluter Höhepunkt es Motorsports mit einen engen und spannenden Kampf an der Spitze. Der Einsatz eines dritten Porsche 963 verbessert die Chancen der Zuffenhausener auf den 20. Gesamtsieg deutlich.

Die Geschichte der 24 Stunden von Le Mans hat gezeigt, das ein drittes Auto den Unterschied machen kann. Das Werksteam wird Unterstützung von der Penske-Mannschaft aus der amerikanischen IMSA erhalten und kann so auf die  Vorteile einer globalen Mannschaft setzen.

Fotos: Porsche/Text: Rainer Roßbach